Kräuterführungen

mit Heidrun Weiss

Brennnessel, Giersch und Co.
27.04.2024
11:00
3 Stunden
Bergen an der Dumme/ Belau
Geschenke in Augenhöhe
04.05.2024
11:00
3 Stunden
Bergen an der Dumme/ Belau
Kochen mit Kräutern
01.06.2024
10:00
6 Stunden
Bergen an der Dumme/ Belau
Brennnessel - Heilmittel und Superfood
20.07.2024
10:00
6 Stunden
Bergen an der Dumme/ Belau

In Lüneburg und im Wendland

Längst finden wir in Kulturgemüse Mineralien, Vitamine und weitere gesundheitsfördernde Pflanzenstoffe nicht mehr in der Menge vor, wie unser Körper sie benötigt. Viele, wild in der Natur wachsenden Kräuter bieten uns jedoch einen Reichtum an Essbarem und Heilsamem.

Das alte Wissen darüber wollen wir auf den Kräuterwanderungen zusammen entdecken.

Seminare
Querbeet - Heilsames und Essbares
Im Spätsommer geht die Vegetationsperiode langsam zu Ende. Trotzdem gibt es noch eine Menge Pflanzen zu entdecken. Denn jetzt ist die Zeit der Samen, Früchte und “Spätentwickler-Pflanzen”, die sich nur kurz zeigen. Eine Mischung aus heilsamen und essbaren Pflanzen wollen wir zusammen entdecken – eben “querbeet” durch die Natur 🙂
Kräuterführung
Kochen mit Kräutern
Der Frühling und Frühsommer lässt eine Vielzahl an essbaren Kräutern wachsen, die wertvolle Mineralien und Nährstoffe enthalten. Was steckt in Ihnen? Wie sammelt und verarbeitet man sie, damit uns das Gute auch zur Verfügung steht? Seminar: 10.00 – 16.00 Uhr